Polizeirevier Saalekreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Brand einer Mülltonne und Berauscht am Steuer in Merseburg - Ladendieb wurde in Mücheln gestellt

 

Ladendieb wurde gestellt

Ein couragierter Zeuge hielt Samstagmittag, 13.00 Uhr, einen Ladendieb fest, welcher zuvor in Mücheln, Ernst-Thälmann-Straße, aus einem Supermarkt zwei Flaschen hochprozentigen Alkohol entwendete. Bei der Flucht zerbrach eine der beiden Flaschen. Gegen den 34-jährigen Dieb ermittelt nun die Polizei wegen Ladendiebstahls.

Berauscht am Steuer

Sonntagnacht, 00.25 Uhr, wurde ein 31-Jähriger aus Bad Lauchstädt in Merseburg mit
seinem PKW angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Dem Mann droht nun ein Bußgeldverfahren.

Brand von Mülltonne

Kurz nach Mitternacht brannte in Merseburg, An der Geisel, eine Papiertonne. Die Tonne ist etwa vier Meter vom ursprünglichen Standort an eine Hecke gesetzt und in Brand gesetzt worden. Der Brand wurde gelöscht. Die Ermittlungen laufen.

Beitrag Teilen

Zurück