Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahren unter Alkoholeinfluss in Leuna - Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss in Petersberg - PKW-Brand  in Günthersdorf

 

Brand PKW

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 00:15 Uhr geriet aus bislang unbekannter Ursache ein PKW in Brand, der auf einem Parkplatz in der Nähe eines Einkaufszentrums in Leuna OT Günthersdorf abgeparkt war. An dem PKW BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 70.000€. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und hat eine Brandursachenermittlung eingeleitet.

 

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

In der Rosa-Luxemburg-Straße in Petersberg kontrollierten die eingesetzten Polizeibeamten am Freitagvormittag gegen 08:00 Uhr den 34-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Seat. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen.

 

Einbruch

Am Freitagmorgen gegen 03:00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Lebensmittelgeschäft in der Thomas-Müntzer-Straße in Landsberg ein. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten sie dazu ein Fenstergitter sowie das dahinter liegende Fenster auf. In dem Objekt wurden zwei Zigarettenwarenträger angegriffen. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000€. Vor Ort kam ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr meldeten mehrere Zeugen, dass eine Frau vermutlich unter Alkoholeinfluss einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr führe. Bei der betreffenden Frau handelt es sich um eine 33-Jährige aus Leuna, die an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Daraufhin wurde die Tatverdächtige einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Beitrag Teilen

Zurück