Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl aus Gartenanlage in Merseburg - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der B 180 - Diebstahl von einem Grundstück in Merseburg - Geschwindigkeitskontrollen 

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag führte die Polizei im Rahmen der europaweiten TISPOL-Kontrollwoche Geschwindigkeitskontrollen durch. Besonders schnell war die Fahrerin eines PKW Renault unterwegs. Sie wurde mit 91 km/h (bei erlaubten 50 km/h) in Zwebendorf gemessen.

 

Diebstahl

Im Zeitraum von Dienstag- bis Mittwochabend entwendeten unbekannte Täter von einem umzäunten Privatgrundstück im Lahnweg in Merseburg mehrere Blumentöpfe sowie Lampen u.ä. Hinweise zu Tatverdächtigen liegen bislang nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl.

 

Diebstahl aus PKW

Am Mittwoch drangen unbekannte Täter in der Zeit von ca. 16:30 bis 19:00 Uhr in einen PKW Audi ein, der auf einem Parkplatz in der Naundorfer Straße in Braunsbedra OT Frankleben abgeparkt war. Nach bisherigen Erkenntnissen nutzten die Täter die wegen der Hitze einen Spalt weit offen gelassenen Seitenscheiben, um eine Tür zu entriegeln und so in das Fahrzeug zu gelangen. Aus dem Fahrzeug wurde eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten entwendet. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei auch trotz Hitze immer die Scheiben bei abgeparkten Fahrzeugen vollständig zu schließen. Weiterhin sollten keine Wertgegenstände in Fahrzeugen deponiert werden.

 

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Mittwoch gegen 19:00 Uhr befuhr der 36-jährige Fahrzeugführer eines PKW die B 180 a. Rtg. Eisleben i. Rtg. Querfurt. Vor ihm fuhr ein PKW VW, der mit mehreren Personen besetzt war. Plötzlich wurden aus dem VW mehrere Bierflaschen heraus auf die Fahrbahn geworfen, sodass der 36-Jährige ausweichen musste. Der VW fuhr anschließend an der Anschlussstelle Eisleben auf die BAB 38 auf. Das Fahrzeug konnte bei der eingeleiteten Fahndung nicht mehr aufgegriffen werden.


Diebstahl

Im Zeitraum von Dienstag- bis Mittwochabend entwendeten unbekannte Täter aus einem Gartengrundstück in einer Gartenanlage Am Airpark in Merseburg ein Trampolin. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück