Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen von Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Brand in Mansfeld - An Zigarettenautomat in Hettstedt hantiert -Unfall unter Alkohol in Gerbstedt

Verkehrsunfall

03.12.2021; 21.30 Uhr; Gerbstedt OT Welfesholz, L72

Ein PKW überholte zwischen Siersleben und Welfesholz ein Fahrzeug. Der Wagen geriet auf den linken unbefestigten Seitenstreifen und in der weiteren Folge ins Schleudern. Der PKW kam dann nach rechts von der Straße ab, touchierte einen Baum und kam zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, eine Atemalkoholkontrolle bei dem 39Jährigen war positiv. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

An Zigarettenautomat hantiert

Anwohner meldeten Samstag gegen 01.40 Uhr, dass in der Puschkinstraße in Hettstedt mehrere Personen an einem Zigarettenautomaten hantieren. Bei Eintreffen der Beamten flüchteten Personen, einer von ihnen kehrte jedoch zurück. Er gab an, mit weiteren Bekannten nach einem am Freitag erfolgten Versuch unbekannter Täter den Automaten aufzusprengen, man sich dies ansehen wollte. Dabei habe man versucht an die Tabakwaren zu gelangen.

 

Brand

Feuerwehr und Polizei kamen Samstag kurz nach 07.00 Uhr in Mansfeld, Friedensallee zum Einsatz. Eingefüllte Asche verursachte einen Mülltonnenbrand neben einem Einfamilienhaus. Dabei entstand auch Rußschaden an der Fassade des Hauses.

Beitrag Teilen

Zurück