Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfälle in Eisleben, Hettstedt und Klostermansfeld - Lebensmittel in Eisleben entwendet - Mit gestohlenem Fahrrad in Sangerhausen unterwegs - Einbruch in Friedhofskapelle Sangerhausen - Diebstahl in Sangerhausen vereitelt - Glastür in Eisleben beschädigt

 

Glastür in Eisleben beschädigt

In den frühen Morgenstunden erfolgte die Alarmauslösung eines Einkaufsmarktes in der Herner Straße. Bei einer sofortigen Kontrolle durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde festgestellt, dass unbekannte Täter einer Glasflasche gegen eine Glasschiebtür geworfen haben. Die Tür wurde beschädigt und die Flasche zerstört.

 

Diebstahl in Sangerhausen vereitelt

In der Nacht wurden zwei Täter beim Einbruch in eine Firma in der Kyselhäuser Straße von Zeugen überrascht. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Unbekannten zu Fuß vom Tatort augenscheinlich  ohne Beute. Die Täter waren männlich und ca. 180 cm groß. Einer hatte blonde kurze Haare und eine ¾ lange Hose und graue Oberbekleidung.

 

Einbruch in Friedhofskapelle Sangerhausen 

Aufmerksame Zeugen reagierten in der Nacht sofort auf ungewöhnliche Geräusche im Bereich der Friedhofskapelle in der Straße Am Friedhof und informierten die Polizei. Tatsächlich stellte diese frische Beschädigungen an einer mit Gewalt geöffneten Tür fest. Entwendet wurde offenbar nichts. Die Täter wurden durch die schnelle Reaktion gestört und flüchten.

 

Mit gestohlenem Fahrrad in Sangerhausen unterwegs

Bei einer Kontrolle eines 19-Jährigen Mannes aus Sangerhausen und seines mitgeführten Fahrrades in der Nacht wurde festgestellt, dass selbiges im April 2019 in Halle entwendet wurde. Das Fahrrad, eine E-Bike, und weitere Teile, die bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung aufgefunden wurden, wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Dabei werden auch Zusammenhänge zu weiteren Fahrraddiebstählen geprüft.

 

Lebensmittel in Eisleben entwendet

In gleich drei Fällen hat ein 37-jähriger Mann aus Sierra Leone am Vormittag in verschiedenen Supermärkten Lebensmittel und alkoholische Getränke konsumiert ohne für die Waren zu bezahlen. Die leeren Verpackungen warf der Mann im Markt herum. Derzeit befindet sich der Mann im polizeilichen Gewahrsam. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen laufen.

 

Verkehr

Eisleben / Grüner Weg / 15.07.2019   14:10 Uhr

Ein Linienbus streifte beim Vorbeifahren einen parkenden PKW. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird mit ca. 4.500 Euro angegeben.

 

Hettstedt / Feuerbachstraße / 15.07.2019   17:43 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke kollidierte ein PKW mit einem vorbeifahrenden PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

 

Klostermannsfeld / Kreisstraße 2321 / 16.07.2019  07:00 Uhr

Ein Schwerlasttransport konnte am frühen Morgen auf Grund der Höhe seiner Ladung die Bahnbrücke zwischen Thondorf und Klostermansfeld nicht unterqueren. Beim Wenden im Bereich der Einmündung zum Umspannwerk beschädigte dann die Zugmaschine Bordkanten und Pflasterung einer Bushaltestelle. Der Tieflader blieb an einem Verkehrszeichen und Leitplanken hängen. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro.

Beitrag Teilen

Zurück