Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Unfall beim Einscheren auf der B 180 Bereich in Mansfeld  - Vorfahrt nicht beachtet in Sangerhausen - Radlader in Hettstedt gestohlen / Zeugen gesucht - Dieseldiebstahl von Baustelle in Hettstedt - Einbruch in 5 Lauben einer Gartenanlage in Sangerhausen / Zeugen gesucht

 

Einbruch in 5 Lauben einer Gartenanlage in Sangerhausen / Zeugen gesucht

Unbekannte Täter waren gewaltsam in 3 Lauben einer Kleingartenanlage in der Ringstraße eingedrungen, bei 2 scheiternten die Täter und es blieb beim Versuch. Aus den Lauben wurden neben Lebensmitteln auch Werkzeug, Geschirr und eine Kettensäge entwendet. Vor Ort fanden sich noch Sachen aus den Lauben, welche vermutlich noch geholt werden sollten. Vor kam der Fährtenhund zum Einsatz, auch konnten Spuren gesichert werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro insgesamt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Diebstahls. 

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei in Eisleben, gern auch telefonisch unter der 03475 670-0 entgegen.

 

Dieseldiebstahl von Baustelle in Hettstedt

In der Nacht gelangten unbekannte Täter gewaltsam auf das Gelände einer Baustelle im Gewerbering und brachen dort einen Baucontainer auf. Aus dem Container stahlen die Diebe dann Dieselkraftstoff und ca. 60 Meter Kabel. Der Baufirma entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Die Polizei kam vor Ort und konnte Spuren sichern, ein Verfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall wurde  eingeleitet.     

   

Radlader in Hettstedt gestohlen - Zeugen gesucht

Die Polizei hatte am Wochenende Kennzeichentafeln sichergestellt, welche an einen Radlader gehörten. Gestern dann konnte der Halter des Baufahrzeugs erreicht werden, der leider feststellen musste, dass unbekannte Diebe den Radlader aus einer Fahrzeughalle entwendet hatten. Wo sich der Radlader befindet, ist zurzeit nicht klar. Die Polizei kam vor Ort und konnte Spuren sichern, ein Verfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall wurde  eingeleitet. Nach dem Radlader wird nun gefahndet.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei in Eisleben, gern auch telefonisch unter der 03475 670-0 entgegen.

 

Vorfahrt nicht beachtet in Sangerhausen

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr gestern gegen Mittag auf der Friedrich-Engels-Straße in Sangerhausen. An der Einmündung Clara-Zetkin-Straße übersah er einen 44-jährigen Mann in seinem Pkw, der von rechts kam. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei kam der Unfallverursacher in Schleudern und stieß dann noch in ein weiteres Fahrzeug, was am Fahrbahnrand geparkt war. An den 3 Autos entstand ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Unfall beim Einscheren auf der B 180 Bereich in Mansfeld 

Ein 36-jähriger Mann wollte gestern Abend eine 35-jährige Frau in ihrem Pkw überholen. Beide waren auf der B 180 im Bereich Mansfeld in Richtung Aschersleben unterwegs als der Mann zum Überholen ansetzte. Auf halber Strecke kam ein Fahrzeug von vorn, der Mann brach den Vorgang ab und wollte sich wieder hinter der Frau einordnen. Die Frau bemerkte den Vorgang und bremste auch, wodurch nun nicht genügend Abstand mehr vorhanden war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 800 Euro. Die Beteiligten Personen bleiben unverletzt und konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.  

Beitrag Teilen

Zurück