Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Fahren ohne Fahrerlaubnis - Besonders schwerer Fall des Diebstahls von Firmengelände in Burgörner-Altdorf - Berauscht am Steuer in Piskaborn - Verkehrsunfall mit Verletzten auf der L 158 in Gerbstedt

 

Verkehrsunfall mit Verletzten

Samstagnachmittag, 15.30 Uhr, kam es auf der L 158 in Gerbstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger befuhr mit seinem PKW die L 158 aus Richtung Hettstedter Straße in Richtung des Sandersleber Weges. Er missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines 67-Jährigen aus Aschersleben. Nach dem Zusammenstoß fuhr der 67-Jährige mit seinem PKW links in einen Straßengraben und überschlug sich. Er wurde durch diesen Unfall schwer
verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 62-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.500 €.

 

Berauscht am Steuer

Polizeibeamte hielten am Samstagabend, gegen 19.45 Uhr in Piskaborn einen PKW an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Der Fahrzeugführer führte keinerlei Dokumente bei sich. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von  mehr als 0,80 ‰. Nachdem alle notwendigen Papiere vorlagen, ist ein Bußgeldverfahren gegen den 31-Jährigen eingeleitet worden.

 

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Bis dato unbekannten Täter drangen Samstagabend, 21.05 Uhr, in ein Firmengelände von Burgörner-Altdorf ein. Die Täter gelangten zum Lagerplatz von Metallen. Hier entwendeten die Unbekannten bislang noch nicht genau bestimmbare Mengen von Buntmetallen. Der Schaden wird derzeit auf circa 4.500 € geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt dazu.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Sonntagvormittag, gegen 10.50 Uhr, wurde ein 29-Jähriger aus dem Seegebiet Mansfelder Land mit einem PKW fahrend festgestellt. Der Mann ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Während der Sachstandsklärung wurde der Beschuldigte aggressiv und beleidigend. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn.

Beitrag Teilen

Zurück