Polizeirevier Halle (Saale)

Halle (Saale) | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

PKW Chevrolet in der Friesenstraße gestohlen - Einbruch und Diebstahl in Einfamilienhaus am Breiten Pfuhl - Brand in der Großen Ulrichstraße - Pfefferspray im Steinweg eingesetzt

 

Pfefferspray eingesetzt

Am späten Dienstagabend wollten Polizeibeamte ein aufgefundenes  Portmonee der Besitzerin zurückbringen. An der Wohnungstür der Hallenserin im Steinweg bemerkten die Beamten starken Cannabisgeruch. Der hinzukommende Lebensgefährte der 19Jährigen versuchte die polizeilichen Maßnahmen zu stören und machte den Einsatz von Pfefferspray gegen den 22Jährigen (2,2 Promille Atemalkohol) erforderlich. In der Wohnung wurden Cannabissamen und –blüten aufgefunden und sichergestellt.

 

Brand

Gegen 22.15 Uhr am Dienstag meldeten Passanten einen Brand auf dem Dach eines Gebäudes in der Großen Ulrichstraße in Halle (Saale). In dem Haus wird ein Restaurant betrieben. Vermutlich wurden beim Betreiben eines Holzkohlegrills, über dem ein Dunstabzug installiert ist, durch den Abzug glühende Partikel / heiße Gase in den Schornstein eingesogen, welche in diesem einen aufsteigenden Brand auslösten. Durch die Flammen wurde eine auf dem Dach befindliche Absauganlage zerstört. Restaurantmitarbeiter löschten den Brand, Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Körperverletzung

Zwei unbekannte Täter belästigten zwei Personen am Mittwoch gegen 04.30 Uhr in Halle (Saale), Willy-Brandt-Straße verbal. Ein Zeuge schritt ein und wurde von den unbekannten Tätern geschlagen und getreten. Der 34Jährige wurde leichtverletzt, die Täter flüchteten anschließend. Alle Beteiligten waren deutscher Nationalität.

 

Diebstahl aus Wohnhaus

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Mittwoch in ein Einfamilienhaus am Breiten Pfuhl in Halle (Saale) ein. Es wurden zahlreiche Schränke und Behältnisse geöffnet und durchsucht, während die Bewohner schliefen. Entwendet wurden nach einem ersten Überblick unter anderem Bargeld, Laptops, Tablet, Mobiltelefone und Schmuck.

 

Diebstahl PKW

Zwischen 01.00 Uhr und 08.00 Uhr am Mittwoch wurde ein in Halle (Saale), Friesenstraße abgestellter PKW Chevrolet, in welchem sich auch Campingzubehör und eine Geldbörse befanden, gestohlen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde ausgelöst. 

Beitrag Teilen

Zurück