Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrskontrolle in Naumburg - Körperverletzung in Weißenfels - Kellereinbruch und Einbruch in Einfamilienhaus in Hohenmölsen -  Laubeneinbrüche in Zeitz und Naumburg

 

Laubeneinbrüche

Zeitz - Zwischen Donnerstag und Samstagfrüh drangen Unbekannte in eine Laube in der Gleinaer Straße ein, indem zwei Türen aufgehebelt wurden. Ein blaues Fass und verschieden Stapelboxen wurden gestohlen. Die Polizei sicherte in der Laube Spuren.

Naumburg - Am 20.03.2021 wurde festgestellt, dass am Bungalow auf einem Wochenendgrundstück im Bereich Galgenberg zwei Fensterscheiben eingeschlagen wurden. Der Schaden beträgt etwa. 500 Euro. Es wurden Spuren gesichert.

 

Einbruch

Hohenmölsen - Am Verlauf des Freitags drangen unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Granschütz ein, durchwühlten die Räume und stahlen Schmuck und Bargeld. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

 

Kellereinbruch

Hohenmölsen - Am Sonntag wurde bemerkt und angezeigt, dass in mehrere Keller eines Hauses in der Erich-Weinert-Straße eingebrochen wurde. Unter anderen soll Werkzeug gestohlen worden sein.

 

Körperverletzung

Weißenfels - Am Samstag 00:48 Uhr wurde die Polizei zum Südring gerufen. Eine Frau war ins Gesicht geschlagen worden, nach derzeitigem Kenntnisstand als sie bei einen Streit anderer vermitteln wollte. Die Streitenden waren nicht mehr vor Ort. Die 32-jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Verkehrskontrolle

Naumburg - Am Freitagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte den Fahrzeugführer eines PKW im Bereich Vogelwiese. Der Mann zitterte und hatte gerötete Augen. Ein Drogenschnelltest war positiv, sodass eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus veranlasst wurde. Dem 23-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Fahrzeug hatte der junge Mann einen Teleskopschlagstock worauf außerdem Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet wurden.

Beitrag Teilen

Zurück