Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Tag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall in Zeitz und Weißenfels - PKW-Scheibe in Großkorbetha eingeschlagen - Verkehrskontrolle in Naumburg

 

Kontrolliert

Freitag gegen 19.30 Uhr wurde in Naumburg, Kösener Straße ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Überprüfungen der Polizeibeamten ergaben, dass der Wagen seit mehreren Monaten stillgelegt und somit nicht pflichtversichert ist. Die angebrachten Kennzeichentafeln waren nicht behördlich herausgegeben und manipuliert. Einen Führerschein konnte der Fahrer (32) nicht vorweisen, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Gegen ihn wurden diverse Anzeigen erstattet.

 

Scheibe eingeschlagen

Im Weißenfelser Ortsteil Großkorbetha vernahm ein Autobesitzer am Freitag kurz vor 23.00 Uhr einen lauten Knall. Er begab sich aus seiner Wohnung nach draußen und sah noch zwei Personen von seinem PKW flüchten und mit einem PKW davonfahren. An seinem PKW war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden, entwendet wurde aus dem Wagen nichts.

 

Unter Alkohol

Zeugen meldeten am Freitag gegen 22.50 Uhr einen Verkehrsunfall in Zeitz Ortsteil Kayna, Bahnhofstraße. Ein PKW war gegen eine Mauer gestoßen. Der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer stieg kurz aus und fuhr dann weiter. Knapp 20 Minuten später konnte der beschädigte Wagen von den alarmierten Polizeibeamten in der Ortslage Kayna festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer verlief positiv. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt.

                         

Verkehrsunfall

05.02.21; 18.55 Uhr; Weißenfels, Beuditzstraße

Ein PKW befuhr die Beuditzstraße stadtauswärts und musste an der Einmündung zur Moritz-Hill-Straße verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender PKW fuhr auf. Ein sechsjähriger Insasse des haltenden PKW wurde leichtverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete kurz darauf vom Ort des Geschehens mit seinem Wagen. Er konnte in der Nähe des Unfallortes festgestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Weißenfelser ergab über ein Promille.

 

05.02.2021; 20.15 Uhr; Zeitz, Röntgenstraße

Ein PKW kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Die beiden Insassen flüchteten anschließend zu Fuß vom Unfallort. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Beitrag Teilen

Zurück