Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Wildunfälle in Minkwitz und Wennungen - Einbruch in Juweliergeschäft gescheitert - Sachbeschädigung in Wetzendorf - Einbruch in Einfamilienhaus in Hohenmölsen - Motocrossräder in Naumburg entwendet

 

 

Motocrossräder entwendet

In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen in Naumburg, Am Michaelisholz abgestellten Transporter ein. Aus diesem entwendeten sie zwei Motorcrossräder der Marke KTM und diverses Zubehör. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Samstag gegen 18.45 Uhr wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hohenmölsen gemeldet. Unbekannte Täter waren im Laufe des Samstages in das Haus eingedrungen. Einige Räume wurden durchsucht und nach ersten Angaben Bargeld und Schmuck entwendet.

 

Sachbeschädigung

Unbekannte Täter warfen im Karsdorfer Ortsteil Wetzendorf, Brückenstraße eine transportable Ampelanlage in den Straßengraben, welche hierbei beschädigt wurde. Gemeldet wurde dies am Sonntag gegen 05.30 Uhr.

 

Einbruch gescheitert

Sonntag gegen 06.30 Uhr versuchte ein Weißenfelser in ein Juweliergeschäft in der Jüdengasse (Weißenfels) einzubrechen und beschädigte hierbei die Schaufensterscheibe des Geschäftes. Hierdurch wurde die Alarmanlage ausgelöst. Als die Beamten vor Ort eintrafen, begab sich der 20Jährige sofort zu ihnen. Er teilte mit, dass er auf Grund finanzieller Schwierigkeiten Schmuck aus dem Geschäft stehlen wollte. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

 

Wildunfälle

24.11.2018; 17.00 Uhr; Elsteraue OT Minkwitz, L193

Zwischen Traupitz und Minkwitz stieß ein PKW Skoda mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier flüchtete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

24.11.2018; 17.50 Uhr; Karsdorf OT Wennungen, L212

Ein PKW VW befuhr die Landstraße aus Richtung Tröbsdorf kommend. Kurz vor dem Ortseingang Wennungen kollidierte der Wagen mit einem Hasen. Das Tier überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Beitrag Teilen

Zurück