Polizeilicher Einsatz zur Räumung der Hafenstraße 7

Polizeidirektion | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Im Zuge eines Urteils vom Landgericht Halle (Saale) beabsichtigte am 21.11.2018 eine Gerichtsvollzieherin eine komplette Liegenschaft in der Hafenstraße zu beräumen und den Besitz an der Liegenschaft der Eigentümerin wieder zu übergeben. Sie beantragte am heutigen Nachmittag erneut Amts- und Vollzugshilfe bei der Polizei.

Der aktuelle Sachstand wurde am Einsatzort geprüft und auf Grund rechtlicher Bedenken gab die Polizei der Vollzugshilfe nicht statt.

Seit den Mittagsstunden fanden mehrere Versammlungen im Innenstadtbereich der Stadt Halle (Saale) mit insgesamt mehreren Hundert Teilnehmern statt. Diese nahmen einen friedlichen Verlauf.

Über 700 Polizeibeamte waren im Einsatz. Die Polizei des Landes Sachsen-Anhalt wurde von Beamten aus Sachsen, Berlin, Brandenburg sowie der Bundespolizei unterstützt.

Beitrag Teilen

Zurück