PKW-Fahren unter Drogen, Drogen mitgeführt und per Haftbefehl gesucht

Halle-Neustadt | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Polizeibeamte kontrollierten gegen 03:10 Uhr im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) einen VW-Fahrer. Der 22-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den kontrollierenden Polizeibeamten Anzeichen eines Drogenkonsums. Diese wurde durch einen freiwilligen Drogentest bestätigt. Weiterhin konnte im Fahrzeug eine Kleinstmenge an Drogen aufgefunden und durch die Polizei beschlagnahmt werden. 

Eine Überprüfung des Fahrzeugführers ergab weiterhin, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Diesen konnte er vor Ort auslösen. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde dem 22-jährigen die Weiterfahrt untersagt. Durch die Polizei wurden weiter strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück