Meldungen aus dem Stadtgebiet

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

PRV Halle (Saale) | Polizei/Feuerwehr

Ohne Zulassung, Pflichtversicherung, unter Alkohol und Drogen, BMW Fahrer begeht mehrere Verkehrsstraftaten -Betrunkener Radfahrer in der Merseburger Straße - Fehlende Fahrerlaubnis in der Rudolf-Ernst-Weise-Straße

Meldungen aus dem Stadtgebiet

Verkehrsstraftaten

Durch Zeugenhinweise wurde gestern gegen 23:00 Uhr bekannt, dass ein BMW ohne amtliche Kennzeichentafeln aus dem Saalekreis kommend in Richtung Halle-Neustadt fährt. Der PKW soll sehr schnell unterwegs gewesen sein.

Eine Polizeistreife stellte den PKW in der Eduard-Künneke-Straße und unterzog Fahrzeug und Insassen einer Kontrolle.

Der 36-jährige Fahrer stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18‰. Ein zusätzlich durchgeführter Drogentest reagierte ebenfalls positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und durchgeführt. Der Führerschein konnte nicht eingezogen werden, da der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Der PKW war fahndungsfrei, jedoch ohne Zulassung und Pflichtversicherung. Gegen den Fahrer und den Eigentümer des PKWs wird nun wegen mehrerer Verkehrsstraftaten ermittelt.

 

Betrunkener Radfahrer

Gegen Mitternacht stellten Polizeibeamte einen Radfahrer fest, der die Merseburger Straße in Richtung Süden befuhr. Dabei benötigte der 31-jährige Radler beide Fahrspuren. Der freiwillige Test ergab einen Wert von 1,9‰. Blutentnahme und Untersagung der Weiterfahrt waren neben der Strafanzeige die Folgen.

 

Fehlende Fahrerlaubnis

Gegen 02:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Rudolf-Ernst-Weise-Straße den Fahrer eines PKW Opel Corsa. Der seit 2 Jahren in Deutschland lebende 35-jährige Fahrzeugführer konnte nur einen syrischen Führerschein vorweisen. Dieser war jedoch auf Grund der langen Aufenthaltsdauer in Deutschland nicht mehr gültig.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt.

Beitrag Teilen

Zurück