Meldungen aus dem Burgenlandkreis

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Verkehr | Polizei/Feuerwehr

Pkw landete im Straßengraben

Freyburg – Donnerstagabend gegen 20:05 Uhr geriet auf der Bundesstraße 176 zwischen Zeuchfeld und Freyburg ein VW Passat mit Anhänger in den Straßengraben. Offensichtlich führte ein Moment der Unaufmerksamkeit bei dem 77-jährigen Autofahrer zu dem Unfall. An Pkw und Anhänger sowie am Seitenstreifen neben der Fahrbahn entstand Sachschaden.

Meldungen aus dem Burgenlandkreis

Transporter gestohlen

Weißenfels, OT Kriechau – In der Brunnenstraße wurde in der Nacht zum Freitag ein VW Crafter gestohlen. Der Laster stand auf dem Parkplatz eines nicht umfriedeten Firmengrundstücks. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet.

BMW geriet in Gleisbereich

Lösau – Zwischen Pörsten und Lösau geriet am Freitag um 6:25 Uhr bei dem Befahren einer Doppelkurve im Bereich eines Bahnüberganges ein Pkw BMW von der Fahrbahn ab und fuhr in das Gleisbett. Mit Hilfe von Zeugen gelang es dem 44-jährigen Autofahrer recht schnell, das Fahrzeug  aus dem Gefahrenbereich zu entfernen. Die Schäden an dem BMW werden auf dreitausend Euro geschätzt.

Pkw streifte Hauswand

Weißenfels – Freitagfrüh gegen 1.10 Uhr streifte in der Langendorfer Straße ein Pkw BMW eine Hauswand. Die 32-jährige Frau war mit ihren Fahrzeug in Richtung Kreisverkehr am „Schwedenstein“ unterwegs und kam in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von zehntausend Euro. Die Polizei ermittelt, ob möglicherweise Übermüdung zu dem Unfall geführt haben könnte. Pkw rammte Pferdefuhrwerk

Hohenmölsen – Eine Autofahrerin befuhr die Friedensstraße stadtauswärts und wollte ein vor ihr fahrendes Pferdefuhrwerk überholen. Weil die 58-jährige Frau ein Fahrzeug im Gegenverkehr bemerkte, bremste sie ab und wollte sich wieder einordnen. Allerdings gelang es nicht, den Pkw rechtzeitig abzubremsen, sodass der VW Golf auf das Fuhrwerk auffuhr. Sowohl an dem Pferdewagen als auch an dem Pkw entstanden Sachschäden. Der Golf musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Beitrag Teilen

Zurück