Automatenbefüller überfallen und ausgeraubt

PRV MSH | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Heute Nachmittag gegen 14:10 Uhr wurde in Rosperwenda im Landkreis Mansfeld-Südharz ein Automatenbefüller ausgeraubt. Der Mann befand sich mit seinem Transporter in der Feldstraße und wollte dort einen Zigarettenautomaten befüllen. Plötzlich stand ein maskierter Mann vor ihm, drohte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und verlangte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

In der Folge schlug der Täter seinem Opfer mit der Waffe gegen den Kopf, bemächtigte sich zweier Stangen Zigaretten und flüchtete zu einem in der Nähe stehenden PKW. Der Räuber stieg in den dunklen PKW, in welchem sein Komplize wartete und man flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer (53 Jahre) trug Hämatome davon und wurde ärztlich behandelt. Derzeit gibt es keine Hinweise zu den Tätern.

Beitrag Teilen

Zurück