Aggressive Diebe

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Halle (Saale) | Polizei/Feuerwehr

Am 30.12.2014 gegen 21.45 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt am Zollrain einen Mann, der diverse Waren (Gesamtwert ca. 280,- Euro) in seinen Rucksack steckte. Als der Langfinger den Markt verlassen wollte, stoppte ihn der Detektiv. Der Hallenser versuchte zu flüchten, konnte jedoch trotz erheblicher Gegenwehr mit Hilfe weiterer Mitarbeiter festgehalten werden.

Aggressive Diebe

Außer dem Diebesgut wurden bei dem 32Jährigen noch mehrere Gramm Crystal sowie zwei Ecstasy-Tabletten aufgefunden und sichergestellt.

 

Gegen 20.25 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt in der Torstraße ebenfalls ein Ladendieb erwischt. Der 22Jährige hatte mit einem vollen und einem leeren Bierkasten ohne zu Zahlen das Geschäft verlassen. Der Detektiv des Hauses stellte ihn in der Torstraße. Der Hallenser schlug ihm den leeren Bierkasten ins Gesicht, versuchte dies auch bei einem weiteren zu Hilfe eilenden Mitarbeiter. Die eingesetzten Polizeibeamten beleidigte er, schlug und trat um sich und trat einen der Beamten. Ein Atemalkoholtest bei dem 22Jährigen ergab über 3 Promille.

In beiden Fällen wurden die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück