Polizeibericht vom 29. 12. 2004

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Ladendiebe unterwegs Ein Paar Schuhe entwendete gestern kurz vor 18. 00 Uhr ein 18jähriger in einem Geschäft in der Leipziger Straße. Er hatte sie angezogen und damit den Laden ohne zu zahlen verlassen, konnte jedoch vom Personal gestellt werden

Polizeibericht vom 29. 12. 2004

Ladendiebe unterwegs Ein Paar Schuhe entwendete gestern kurz vor 18.00 Uhr ein 18jähriger in einem Geschäft in der Leipziger Straße. Er hatte sie angezogen und damit den Laden ohne zu zahlen verlassen, konnte jedoch vom Personal gestellt werden. Der betrunkene Naumburger (1,66 Promille) wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an. Gestern gegen 11.30 Uhr stahl ein Ladendieb ein Paar Schuhe in einem Schuhgeschäft am Südstadtring. Er hatte die Stiefel in seine Tasche gesteckt, wurde aber ebenfalls vom Personal erwischt. Der 24jährige russische Bürger kam noch gestern vor den Richter (Beschleunigtes Verfahren), erhielt eine Bewährungsstrafe und muss gemeinnützige Arbeit verrichten. In einer Kaufhalle in der Katowicer Straße stahl gestern Mittag ein 27jähriger Hallenser eine Bratpfanne. Daraufhin von einem Mitarbeiter des Hauses angesprochen, wehrte er sich und flüchtete. Nach 10 Minuten kam er jedoch wieder zurück. Er hatte kurz zuvor bereits einige Sachen in der Kaufhalle entwendet (Schere, Taschenlampe u.a.). Auch gestohlene Dinge aus einer anderen Kaufhalle hatte der 27jährige noch bei sich. Einbrüche In Büroräume einer Firma in der Brachwitzer Straße drangen unbekannte Täter ein. Bemerkt wurde der Einbruch gestern Morgen. Es wurden Schränke durchsucht und eine Stahlblechkassette entwendet. In Rothenburg drangen unbekannte Täter in fünf Garagen ein und entwendeten unter anderem ein Notstromaggregat und diverses Werkzeug. Angezeigt wurden die Einbrüche Dienstag 09.30 Uhr. In 5 Gartenlauben drangen unbekannte Täter zwischen dem 25.12.04 und dem 28.12.04 ein. Es wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen. Entwendet wurden beispielsweise eine Mikrowelle und ein Fernseher. Brand Heute Nacht gegen 00.20 Uhr brannte in Osmünde ein unterkellerter Holzschuppen. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe müssen noch ermittelt werden. Verkehrsunfallzahlen 28.12.2004 Halle: 22 Unfälle mit einer verletzten Person Saalkreis: 4 Unfälle ohne verletzte Personen

Beitrag Teilen

Zurück