Polizeibericht vom 28.09.2004

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Einbrüche Am Montag zwischen 16. 00 und 18. 00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Wörmlitzer Straße ein

Polizeibericht vom 28.09.2004

Einbrüche
Am Montag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Wörmlitzer Straße ein. Die Einbrecher durchsuchten die Räume und stahlen einen PC, Handys und Bargeld.
Der Einbruch in eine Pizzeria in der Händelstraße wurde gestern Vormittag gemeldet. Unbekannte Täter waren in der Nacht zuvor durch ein Fenster in diese eingedrungen. Sie entwendeten Bargeld und stahlen auch die Einnahmen aus einem Kaffeeautomaten.
[pagebreak]

3 PKW brannten
Drei PKW brannten in der vergangenen Nacht. Gegen 22.50 Uhr brannte in der Merkurstraße ein Nissan Primera in voller Ausdehnung, 35 Minuten später wurde im Karl-Ernst-Weg ein Audi durch die Flammen beschädigt und gegen 00.15 Uhr wurde der Brand eines Mitsubishi Carisma in einem Garagenkomplex in der Mötzlicher Straße gemeldet. Die Polizei ermittelt wegen Verdachtes der Brandstiftung. Alle drei PKW wurden sichergestellt und werden kriminaltechnisch untersucht. Eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.
[pagebreak]

PKW-Einbrecher gestellt
Am Montag kurz vor 04.30 Uhr schlug in der Elsa-Brändström-Straße ein Hallenser die Seitenscheibe eines Mazda ein. Dann durchwühlte er das Handschuhfach und riss die Blende vom Auoradio ab. Anwohner hatten dies bemerkt und die Polizei alarmiert. Der 22jährige wurde festgenommen. Er kam noch gestern vor den Haftrichter und befindet sich nun in Haft.
[pagebreak]

Diesel abgezapft
Im Laufe des Wochenendes zapften unbekannte Täter im Bereich der Baustelle Windparkanlage Holleben aus zwei Baggern insgesamt 500 Liter Diesel ab. In der Zeit zwischen Donnerstag Nachmittag und Montag Morgen wurden aus einem in der Pappelallee in Holleben abgestellten Radbagger etwa 200 Liter Diesel entwendet. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 800,-- Euro.


Verkehrsunfallzahlen 27.09.2004
Halle: 27 Unfälle mit vier verletzten Personen
Saalkreis: 4 Unfälle ohne verletzte Personen

Beitrag Teilen

Zurück