Polizeibericht vom 27. 06. 2005

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

Diebe gefasst Am Sonntag morgen, gegen 07. 40 Uhr, wurde einem Patienten in der Notaufnahme eines Krankenhauses in der Ernst-Grube-Straße der Patientenbeutel mit Bargeld entwendet. Eingesetzte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Tatortnähe in einem Gebüsch stellen und vorläufig festnehmen

Polizeibericht vom 27. 06. 2005

Diebe gefasst
Am Sonntag morgen, gegen 07.40 Uhr, wurde einem Patienten in der Notaufnahme eines Krankenhauses in der Ernst-Grube-Straße der Patientenbeutel mit Bargeld entwendet.
Eingesetzte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Tatortnähe in einem Gebüsch stellen und vorläufig festnehmen. Auch der Patientenbeutel sowie Bargeld wurden aufgefunden und sichergestellt.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige bereits im Juni diesen Jahres gleiche Straftaten in Burg, Dessau, Magdeburg und Halle begangen hat.
Der 26jährige ließ sich immer mit einer vorgetäuschten Verletzung über die Notaufnahme in ein Krankenhaus einweisen um anschließend in unbeobachteten Momenten Mitpatienten zu bestehlen. In der Regel hatte er es auf Bargeld abgesehen.
Durch die Staatsanwaltschaft Halle wurde Haftbefehl beantragt.
Die Ermittlungen dauern weiter an.

Am Sonntag abend, gegen 19.00 Uhr, wurden zwei männliche Personen (21, 23) in Halle-Neustadt gestellt nach dem sie aus aufgebrochenen Telefonautomaten An der Magistrale das Bargeld entwendet hatten. Da gegen den 23jährigen bereits ein Haftbefehl vorlag, wurde er umgehend in eine JVA verbracht.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag, entwendeten unbekannte Täter von einem Firmengelände in Sennewitz drei Schiffsschrauben aus Edelstahl. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Verkehrsunfallzahlen vom 26.06.05
Halle: 8 Verkehrsunfälle mit 1 verletzten Person
Saalkreis: 1 Unfall ohne Verletzte.

Beitrag Teilen

Zurück