Polizeibericht vom 27. 04. 2005

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

- Körperverletzung - Kellereinbrüche - Vermisster Rentner wurde aufgefunden - Toter konnte identifiziert werden - Verkehrsunfallzahlen

Polizeibericht vom 27. 04. 2005

Körperverletzung
Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen kam es am gestrigen Nachmittag gegen 16.40 Uhr in der Südpromenade. Auf einer Grünfläche wurde einer der Beteiligten, ein 42jähriger aus Liberia, von zwei Männern geschlagen und getreten. In der weiteren Folge erlitt der 42jährige eine Stichverletzung am Bauch. Zeugen hatten die Polizei informiert, vor Eintreffen der Beamten waren beide Täter jedoch geflüchtet. Sie wurden wenig später in Halle-Neustadt festgenommen. Es handelt sich um einen 33jährigen aus Grosny und einen 32jährigen aus Spornoje. Die Ermittlungen dauern zur Zeit noch an. Hintergründe zu der Auseinandersetzung sind bisher nicht bekannt. Der Geschädigte wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kellereinbrüche
In der Thomasiusstraße wurde in den letzten Tagen in einen Keller eingebrochen. Wie gestern Abend gemeldet wurde, stahlen die Einbrecher 2 Paar Skier sowie Zubehör.
Auch in der Elsa-Brändström-Straße drangen unbekannte Täter in einen Keller ein. Hier wurden vier komplette Sommerreifen entwendet.

Vermisster Rentner wurde aufgefunden
Der 68jährige Rentner, welcher seit Montag Morgen (siehe Mitteilung vom 26.04.05 -- Teil 2) als vermisst gemeldet war, wurde am gestrigen Abend tot in der Nähe der Eissporthalle aufgefunden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem Suizid ausgegangen.

Toter konnte identifiziert werden
Die Identität des Toten, der sich am 23.04.2005 in vermutlich suizidaler Absicht aus dem Fenster des 9. Stockes eines Hochhauses am Riebeckplatz fallen ließ, konnte geklärt werden. Es handelt sich um einen 20jährigen Merseburger.

Verkehrsunfallzahlen 26.04.2005
Halle: 35 Unfälle mit sieben verletzten Personen
Saalkreis: 3 Unfälle mit einer verletzten Person

Beitrag Teilen

Zurück