Polizeibericht vom 11. August 2004

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

von Tobias Matussek

PKW-Scheiben eingeschlagen Vorläufig festgenommen wurde ein 19jähriger Hallenser gestern Abend gegen 22. 30 Uhr. Zuvor hatte er mit einem Komplizen an einem PKW in der Blumenstraße die Scheibe eingeschlagen

Polizeibericht vom 11. August 2004

PKW-Scheiben eingeschlagen Vorläufig festgenommen wurde ein 19jähriger Hallenser gestern Abend gegen 22.30 Uhr. Zuvor hatte er mit einem Komplizen an einem PKW in der Blumenstraße die Scheibe eingeschlagen. Zeugen hatten die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Beamten war das Duo geflüchtet. Wenig später schlugen sie an einem am Friedemann-Bach-Platz abgestellten Wagen ebenfalls eine Seitenscheibe ein. In Tatortnähe konnte die Polizei den o.g. Tatverdächtigen stellen, der Zweite war geflüchtet. Versuchter Diebstahl Bei dem Versuch, ein Moped zu stehlen, wurden heute gegen 0.15 Uhr drei Hallenser erwischt. Ein Zeuge hatte sie an der Vogelweide / Amselweg gestellt, nachdem sie bereits das Lenkerschloss geknackt hatten. Das bereits polizeibekannte Trio ist zwischen 14 und 15 Jahren alt. Leiche in der Saale gefunden Die Identität einer gestern Mittag gegen 13.00 in der Saale gefundenen Leiche ist bisher noch nicht geklärt. Ein Bootsführer hatte den Toten in der Saale in Nähe der Ortslage Döblitz (Saalkreis) bemerkt und Rettungsamt sowie Feuerwehr alarmiert. Es handelt sich um eine ca. 55 Jahre alte männliche Person, etwa 160-170 cm groß und schlank. Bekleidet war der Tote mit blauer Trainingshose mit weißen Doppelstreifen an der Seite sowie einer kanadischen Flagge an der linken Hosentasche und bunt gemustertem T-Shirt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Ladendiebstahl Ein Langfinger wurde gestern gegen 19.15 Uhr in einer Kaufhalle in der Dorotheenstraße gestellt. Er hatte Zigaretten und Alkohol im Wert von ca. 30,- Euro entwendet. Es wird geprüft, ob gegen den 27jährigen Bürger aus dem Irak ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt wird. Verkehrsunfallzahlen vom 10.08.2004 Halle: 17 Unfälle mit zwei verletzten Personen Saalkreis: 6 Unfälle mit einer verletzten Personen

Beitrag Teilen

Zurück