Polizeibericht Saalekreis vom 04.03.2009

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person Am 03. 03. 2009 gegen 16

Polizeibericht Saalekreis vom 04.03.2009

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person
Am 03.03.2009 gegen 16.15 Uhr kam es in Merseburg, Hallesche Straße auf Höhe der Tankstelle im Gewerbegebiet Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einer Fahrradfahrerin.
Ein 45jähriger Nissanfahrer verließ den Bereich der Tankstelle und wollte auf die Hallesche Straße auffahren. Dabei beachtete er nicht die im Querverkehr fahrende 56jährige Fahrradfahrerin. Es kam auf Höhe des Radweges zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin wurde dabei schwerverletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Verkehrsunfälle auf Parkplätzen
Auf Grund von nicht ausreichend vorausschauender Fahrweise kommt es immer wieder zu Verkehrsunfällen auf Parkplätzen.
So ereignete sich am 03.03.2009 in den Nachmittag- und Abendstunden auf dem Parkplatz des Praktiker-Baumarktes, sowie auch auf dem PPL von Sconto-Möbel im Gewerbegebiet Bennstedt ein Verkehrsunfall.
Bei beiden Unfällen kam es durch nicht ausreichende Einsicht des Fahrweges zum Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren.

Beitrag Teilen

Zurück