Polizeibericht Halle (Saale) vom 31.05.2011

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Polizeirevier Halle (Saale) | Polizei/Feuerwehr
von Tobias Fischer

Unfall im Berufsverkehr Heute Morgen kam es gegen 06. 25 Uhr an der Kreuzung Leipziger Chaussee/Alte Schmiede zu einem Unfall, an welchem zwei PKW beteiligt waren. Ein aus Richtung Kanena kommender 30-jähriger Mann hatte die Absicht, mit seinem VW Golf bei „grün“ die Leipziger Chaussee in Richtung Dieselstraße zu überqueren

Polizeibericht Halle (Saale) vom 31.05.2011

Unfall im Berufsverkehr
Heute Morgen kam es gegen 06.25 Uhr an der Kreuzung Leipziger Chaussee/Alte Schmiede zu einem Unfall, an welchem zwei PKW beteiligt waren. Ein aus Richtung Kanena kommender 30-jähriger Mann hatte die Absicht, mit seinem VW Golf bei „grün“ die Leipziger Chaussee in Richtung Dieselstraße zu überqueren. Als er sich etwa in der Mitte der Kreuzung befand, kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Leipziger Chaussee in Richtung Bruckdorf fahrenden Ford Escort. Vermutlich hatte der 37-jährige Fahrer des Ford das Zeichen „rot“ der LZA übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurden Fahrer und Beifahrer des Ford als auch der Fahrer des VW Golf verletzt, wobei der Fahrer des Ford in ein Krankenhaus gebracht, die beiden anderen ambulant vor Ort behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt.

Unfall Kleintransporter/Rad
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 07.10 Uhr in der Freiimfelder Straße, Einmündung Büschdorfer Straße. Hier wollte ein 40-jähriger Hallenser aus der Büschdorfer Straße mit seinem Ford Transit nach rechts in die Freiimfelder Straße einbiegen. Hierbei übersah er eine sich von rechts nähernde, den Radweg entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nutzende, Radlerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 30-jährige Hallenserin erlitt dabei leichte Verletzungen am Bein und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Beitrag Teilen

Zurück