Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.04.2011

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Polizeirevier Halle (Saale) | Polizei/Feuerwehr
von Tobias Fischer

Pkw Dieb gestellt Eine Anwohnerin der Silbertalerstraße wurde Mittwochnacht gegen 01:40 Uhr von Krach auf der Straße munter. Vom Balkon aus sah sie zwei Personen, die sich an einem Pkw Trabant zu schaffen machten und informierte die Polizei. Als sich die Beamten dem Auto näherten, öffneten sich plötzlich die Türen und zwei Personen flüchteten zu Fuß

Polizeibericht Halle (Saale) vom 28.04.2011

Pkw Dieb gestellt
Eine Anwohnerin der Silbertalerstraße wurde Mittwochnacht gegen 01:40 Uhr von Krach auf der Straße munter. Vom Balkon aus sah sie zwei Personen, die sich an einem Pkw Trabant zu schaffen machten und informierte die Polizei. Als sich die Beamten dem Auto näherten, öffneten sich plötzlich die Türen und zwei Personen flüchteten zu Fuß. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten ein Täter in der Joachimstaler Straße. Der polizeibekannte 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am gestrigen Tage dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und der aus Halle (Saale) stammende Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Vom zweiten Täter hingegen, fehlt jede Spur. Der Pkw konnte an seinen Besitzer übergeben werden.

Verkehrsunfall
Eine 76-jährige Frau befuhr gestern gegen 13:45 Uhr mit ihrem Pkw die Nietlebener Straße in Richtung Nietleben. An der Einfahrt zur STAR Tankstelle bog sie nach links ab ohne auf den Geradeausverkehr zu achten und stieß mit einem Pkw VW zusammen. Dessen 40-jähriger Fahrer und die 69-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden vor Ort ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von über 8.000 Euro.

Einbruch
Unbekannte drangen vergangene Nacht in ein Fotostudio in Halle Neustadt ein und entwendeten zwei Flachbildschirme, eine Fotokamera und eine Videokamera. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück