Explosion in einer Wohnung in der Kattowitzer Straße

Kattowitzer Straße | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

In der Kattowitzer Straße in Halle (Saale) kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand. Der Brand konnte durch die eingesetzte Berufsfeuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht und ein 79-jähriger Wohnungsmieter durch diese geborgen werden. 

Dieser wurde anschließend medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Über den Verletzungsgrad liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse vor.

Durch die Polizei wurde die Brandwohnung und der vor dem Mehrfamilienhaus liegende Straßenabschnitt abgesperrt und die Ermittlungen zur Brandursache eingeleite. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Über eine Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls keine Angaben gemacht werden.

Durch die noch andauernden polizeilichen Maßnahmen kann es im Bereich der Kattowitzer Straße zu Behinderungen des Fahrzeug- und Fußgängerverkehrs kommen.

Beitrag Teilen

Zurück