Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Monatg | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Brand in einem Mehrfamilienhaus in Merseburg - Fahren unter Alkoholeinfluss in Kabelsketal OT Kleinkugel - Kraftstoffdiebstahl in Teutschenthal OT Eisdorf - Diebstahl aus zwei Fahrzeugen in Bad Dürrenberg - Unfall zwischen einem Wildschein und einem Linienbus

Brand

Sonntagabend gegen 18:30 Uhr kam es in Merseburg, Dammstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. Die Feuerwehr war mit ca. 17 Kameraden und 5 Fahrzeugen vor Ort und konnte das Feuer löschen. Alle Bewohner blieben unverletzt. Eine Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Kabelsketal OT Kleinkugel, Alte Lindenstraße gegen 23:30 Uhr ein Chrysler Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei dem 37-jährigen Fahrer ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Daraufhin wurde der Mann zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht. Im Anschluss wurde der Führerschein sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen eingeleitet.

 

Diebstahl Kraftstoff

Heute Morgen gegen 06:30 Uhr wurde in Teutschenthal OT Eisdorf, Am Gewerbepark ein Diebstahl gemeldet. Unbekannte Täter begaben sich zu einer Baustelle und entwendeten von diversen Baumaschinen insgesamt ca. 600 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

 

Diebstahl

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Bad Dürrenberg, Promenade ein abgeparkter PKW Seat angegriffen und in der Weißenfelser Straße ein PKW Audi. Bei beiden Fahrzeugen wurden jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Seat eine Jacke, Schlüssel und Dokumente und aus dem Audi ein Rucksack entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Durch die Beamten wurden an den Tataorten eine Spurensuche und -sicherung durchgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Wildunfall

Am heutigen Tage gegen 07:00 Uhr kam es auf der B 181 zwischen Leuna OT Zöschen und Schkopau OT Wallendorf zum Zusammenstoß zwischen einem Wildschein und einem Linienbus. Das Schwein verendete noch an der Unfallstelle. Am Linienbus entstand Sachschaden. Personen wurde nicht verletzt.

Beitrag Teilen

Zurück