Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Dienstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Laubenbrand in Bad Lauchstädt OT Schafstädt - Fahren unter Drogeneinfluss in Merseburg -Versuchter Diebstahl in Bad Dürrenberg

Brand

Montagabend gegen 21:15 Uhr wurden die Beamten zu einem Laubenbrand nach Bad Lauchstädt OT Schafstädt, Nordpromenade gerufen. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand mit Hilfe von ca. 34 Kameraden gelöscht werden. Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

Kontrolle

Ein 35-Jähriger wurde gestern Abend gegen 23:00 Uhr in Merseburg, Siegfried-Berger-Straße kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Dem Peugeot Fahrer wurde im Krankenhaus Blut abgenommen und im Anschluss die Weiterfahrt untersagt.

 

versuchter Diebstahl

In Bad Dürrenberg, Fährstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag versucht in einen Transporter einzubrechen. Die Heckscheibe wurde mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. 

Beitrag Teilen

Zurück