Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Monatg | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

PKW in Eisleben beschädigt - Fahrzeug führen unter Einfluss von Betäubungsmitteln in Klostermansfeld - Fahrraddiebstahl in Sangerhausen - Verkehrsunfall auf der L 222 bei Sotterhausen und  L 223 bei Bornstedt

Eisleben / Fahrzeug beschädigt

Ein oder mehrere unbekannte Täter beschädigten einen PKW VW, indem die rechte Fahrzeugseite mit mehreren Kratzern versehen wurde. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt. Die Schadenshöhe wurde noch nicht beziffert.

 

Klostermansfeld / Fahrzeug führen unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Eine Streifenwagenbesatzung wurde auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Bei dem 30-jährigen Fahrer eines PKW VW wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Methamphetamine reagierte. Eine beweissichere Blutprobenentnahme wurde anschließend durchgeführt. Es erfolgte eine Untersagung der Weiterfahrt.

 

Sangerhausen / Fahrraddiebstahl

Ein unbekannter Täter entwendete ein Fahrrad, welches in einem Vorraum einer Spielothek stand. Das Fahrrad war nicht nochmal zusätzlich gesichert. Der Sachschaden beträgt ca. 350,-€.

 

Verkehrslage

 

Sotterhausen / L 222 / 26.10.2020  08:12 Uhr

Die 23-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Toyota befuhr die L 222 aus Richtung Nienstedt kommend. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß in der Folge mit einem, im Gegenverkehr fahrenden, VW Transporter zusammen. Durch den Aufprall wurde der Transporter nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam im angrenzenden Acker zum Stehen.  An den Fahrzeugen entstand Sachschaden und beide waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeugführer wurden anschließend in eine Klinik verbracht.

 

Bornstedt / L 223 / 26.10.2020   02:00 Uhr

Ein 60-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel befuhr die L 223 von Bornstedt in Richtung Osterhausen, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Wildtier und dem PKW. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verschwand vom Unfallort.

Beitrag Teilen

Zurück