Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Monatg | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Diebstahl in Schkopau - PKW-Brand in Braunsbedra - Versuchter Einbruch in ein Handygeschäft in Merseburg

Diebstahl

Sonntag gegen 21:00 Uhr wurde ein Diebstahl in Schkopau gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Container ein und nahmen diverse Schlüssel mit. Danach wurden von dem Firmengelände ein abgeparkter LKW und ein Radlader entwendet. Mithilfe des Radladers, wurden in Tatortnähe, auf den LKW diverse Kabeltrommeln verladen. Anschließend verließen die unbekannten Täter mit dem LKW das Gelände. Der Stehlschaden des Fahrzeuges liegt im oberen fünfstelligen Bereich. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensuche und –sicherung zum Einsatz. Eine Fahndung nach dem LKW sowie Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

PKW Brand

In der Nacht von Sonntag auf Montag brannte in Braunsbedra, Schillerstraße gegen 02:00 Uhr ein PKW. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Das Fahrzeug wurde durch das Feuer komplett zerstört. Der Schaden liegt bei ca. 12.000 €. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

 

versuchter Einbruch – 2 Tatverdächtige

In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete ein Zeuge einen Einbruch in Merseburg, Gotthardstraße. Zwei 17-jährige Jugendliche versuchten gewaltsam in ein Handygeschäft einzudringen. Durch die eingesetzten Beamten konnten die beiden Merseburger nach kurzer Flucht gestellt werden. Es erfolgte eine Durchsuchung der Person sowie  eine Spurensuche und –sicherung am Tatort. Eine genaue Schadenshöhe kann zurzeit nicht beziffert werden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück