Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Dienstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Musikbox aus einem PKW in Merseburg entwendet - Fahrraddiebstahl in Merseburg - Geschwindigkeitskontrolle in Querfurt

Diebstahl

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Merseburg, Weißenfelser Straße von einem abgestellten PKW Ford die Scheibe eingeschlagen. Aus dem PKW wurde eine Musikbox entwendet. Der Schaden liegt bei ca. 500 €. Vor Ort wurde eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Gestern Nachmittag hatte ein 80-Jähriger sein Fahrrad abgeschlossen in Merseburg, Murgweg abgestellt. Als der Mann nach einigen Stunden sein MIFA Damenrad in blau, wieder nutzen wollte, stellte er das Fehlen des Rades fest. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Betrag. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrolle

Dienstag wurden in der Zeit von 12:30 bis 13:30 Uhr in Querfurt, Rädchenweg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Alle gemessenen Fahrzeugführer hielten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ein.

Beitrag Teilen

Zurück