Einbruch in ein Verwaltungsgebäude in der Geschwister-Scholl-Straße

Halle-Trotha | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in ein Verwaltungsgebäude im Bereich Geschwister-Scholl-Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen durchwühlten die oder der Täter mehrere Büroräume. Hier wurde unteranderen ein Wertgelass mit darin befindlichen Bargeld und PKW-Schlüsseln entwendet.

Weiterhin wurden die Fahrzeugschlüssel zu einem PKW Mercedes, welcher vor dem Grundstück geparkt wurde, erlangt. Dieser wurde anschließend durch die Täter, unter Benutzung des Fahrzeugschlüssels, entwendet. Durch die Kriminaltechnik wurden umfangreiche Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich.

Beitrag Teilen

Zurück