Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Dienstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Einbruch auf das Gelände eines Bauhofs in Schkopau OT Lochau - Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Bad Dürrenberg und Kabelsketal OT Dölbau 

Einbruch

In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Bauhofs in Schkopau OT Lochau. Hierzu wurde ein Zaun aufgeschnitten. Auf dem Gelände wurden mehrere Fahrzeuge angegriffen und u.a. Werkzeuge entwendet. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Vor Ort kamen ein Fährtenhund sowie die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

Am Dienstagmorgen gegen 01:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Bahnhofsstraße in Bad Dürrenberg einen 16-jährigen Fahrradfahrer, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Bei der Kontrolle wurden bei dem Fahrer betäubungsmittelähnliche Substanzen (augenscheinlich Cannabis) aufgefunden und beschlagnahmt. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Tatverdächtigen eingeleitet.

 

Verstoß Betäubungsmittelgesetz

In der Nacht von Montag zu Dienstag gegen 03:15 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Geltestraße in Kabelsketal OT Dölbau einen 36-jährigen Tatverdächtigen, der sich zuvor ungebührlich an einer Tankstelle verhalten haben soll. Bei der Kontrolle wurden bei dem Mann betäubungsmittelähnliche Substanzen aufgefunden und beschlagnahmt. Daraufhin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Tatverdächtigen eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück