Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Monatg | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Geschwindigkeitskontrolle in Kabelsketal OT Gröbers - Einbruch auf ein Firmengelände in Querfurt - Garageneinbruch in Braunsbedra 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montagvormittag führten die eingesetzten Beamten in der Halleschen Straße in Kabelsketal OT Gröbers Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 130 Fahrzeuge gemessen. Sechs Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war der 82-jährige Fahrer eines PKW Ford unterwegs. Er wurde mit 76 km/h gemessen.

 

Einbruch

In der Nacht von Sonntag zu Montag drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände in der Straße Am Stadtwege in Querfurt. Hierzu wurde u.a. ein Zaun aufgeschnitten. Vom Gelände wurden mehrere Baumaschinen sowie metallische Wertstoffe entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf über 100.000€. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

Einbruch in Garagen

In der Nacht von Sonntag zu Montag brachen unbekannte Täter eine Garage in der Straße des Friedens in Braunsbedra auf. Hierzu wurde das Tor gewaltsam geöffnet. Aus der Garage wurden mehrere Fahrräder entwendet. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch.

Beitrag Teilen

Zurück