Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Sonntag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verstoß gegen das Waffengesetz in Leuna  - Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes bei Teutschenthal  - Alkoholisiert auf dem E-Scooter in Querfurt erwischt - Kennzeichendiebstahl in Leuna - Einbruch in einen Schuppen in Merseburg

Sachbeschädigung / Verstoß Waffengesetz

Leuna – Ein Mann (55) hörte in der Nacht gegen 03:00 Uhr einen Knall. Er schaute nach, woher das Geräusch kam und bemerkte ein Loch in einer Fensterscheibe. Im Raum wurde ein Projektil gefunden, das Glas durchschlagen hat. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen in alle Richtungen auf. Verletzt wurde niemand.

 

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Verlassen des Unfallortes

Teutschenthal – Am 11.07.2020 gegen 09:35 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Renault die L 164 in Richtung Halle. Nach Angaben des 32-jährigen Fahrzeugführers kam ihm ein anderes Fahrzeug in einer Kurve zur Hälfte auf seiner Fahrbahn entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden habe er ausweichen müssen. Der Renault geriet gegen einen Leitpfosten und rutschte an der Leitplanke entlang. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr ohne Anzuhalten weiter. Eine entstandene Ölspur musste anschließend gebunden und beseitigt werden. Der Sachschaden am PKW beträgt ca. 1.000 Euro.

 

Alkohol im Straßenverkehr

Querfurt – In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde gegen Mitternacht ein E-Scooter in der Nebraer Straße angehalten. Der 39-Jährige hatte bei einem Test 2,45 Promille Atemalkohol. Ihm wurde in einem Krankenhaus  eine Blutprobe abgenommen.

 

Kennzeichendiebstahl

Leuna – Wie am Sonntagmorgen bemerkt wurde, sind von einem in der Rudolf-Breitscheid-Straße abgestellten VW im Zeitraum seit Freitagmittag beide Kennzeichentafeln gestohlen worden.

 

Einbruch

Merseburg – Am Samstag wurde bemerkt und angezeigt, dass Unbekannte in einen Schuppen in der Pappelallee eingebrochen sind. Daraus wurden eine Bohrmaschine, eine Stichsäge und eine Musikanlage gestohlen.

Beitrag Teilen

Zurück