Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Freitag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Verkehrsunfall mit getöteter Person in Bad Lauchstädt OT Milzau - Erdbeerdiebstahl in Landsberg OT Peißen - Gefährliche Körperverletzung in Merseburg - Transporterin Merseburg gestohlen

Verkehrsunfall mit getöteter Person

Freitagvormittag gegen 10:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Bad Lauchstädt OT Milzau, L 172. Nach jetzigem Erkenntnisstand missachtete ein 78-Jähriger Moped-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit einer 21-Jährigen Audi-Fahrerin zusammen. Der Moped-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Audi-Fahrerin wurde leichtverletzt in Klinikum gebracht. Zur Unfallaufnahme musste die Straße für ca. 3h gesperrt werden.

 

Diebstahl – 1 Tatverdächtiger

In Landsberg OT Peißen, Fleischerstraße wurde gegen 21:30 Uhr ein 36-Jähriger beim Erdbeerdiebstahl beobachtet. Der Landsberger hatte ein kleines Körbchen mit Erdbeeren gesammelt und wurde beim Ansprechen durch Zeugen verbal aggressiv. Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten. Verletzt wurde niemand. Der Wert der Früchte liegt bei ca. 10 €. Durch die eingesetzten Beamten wurde ein Strafverfahren gegen den Tatverdächtigen eingeleitet. 

 

gefährliche Körperverletzung

Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr wurden die Beamten nach Merseburg, Straße des Friedens gerufen. Hier kam es im Vorfeld zu Streitigkeiten zwischen einem 48-Jährigen und einem 39-Jährigen. Im Streit verletzte der 48-Jährige Tatverdächtige den 39-Jährigen mit einem Küchenmesser. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt. Ermittlungen wurden eingeleitet  und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

 

Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:30 Uhr kamen die Beamten in Merseburg, Simon-Hoffmann-Straße zum Einsatz. Unbekannte Täter überwindeten die Umfriedung einer Einrichtung und entwendeten von einem Transporter alle vier Reifen. Eine Schadenshöhe liegt derzeitig noch nicht vor. Eine Strafanzeige wegen Diebstahl wurde aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück