Täter nach LKW-Einbruch gestellt

Kirchteich | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

In den heutigen Morgenstunden, gegen 03:02 Uhr, bemerkte der Mieter eines Mehrfamilienhauses im Bereich Kirchteich in Halle (Saale) eine männliche Person, welche eine Scheibe eines abgestellten LKW einschlug und im Begriff war in den LKW einzusteigen.

Der Mieter alarmierte sofort die Polizei, welche im Umfeld einen 18-jährigen tschechischen Staatsbürger, welcher sich in Halle (Saale) aufhält, stellen und vorläufig festnehmen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlung wurde bei dem 18-Jährigen Tatverdächtigen unter anderem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und mehrere Strafverfahren gegen den 18-jährigen eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück