Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Zeitz

Burgenlandkreis | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Am Freitagabend kurz vor 19:30 Uhr kam es an der Kreuzung Naumburger Straße/ Weißenfelser Straße/ Leipziger Straße zum Zusammenstoß eines VW und eines Renault. Der Fahrer des VW beabsichtigte von der Naumburger Straße geradeaus in die Leipziger Straße zu fahren, als es zur Kollision mit dem von links aus Richtung Weißenfelser Straße kommenden Renault kam.

Das Fahrzeug wurde auf den Gehweg zum Eingangsbereich eines Hauses geschoben. Die der 73-jährige Fahrer des VW, dessen Beifahrerin und der Renault-Fahrer wurden verletzt und kamen zur Behandlung in Krankenhäuser. Beim Fahrer des Renault zeigte ein Atemalkoholtest 1,75 Promille, dem 50-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe abgenommen. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Beitrag Teilen

Zurück