Zeugenaufruf nach Diebstahl von Baustellengelände

B 91 | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

In der Nacht vom 27.02.2020 zum 28.02.2020 entwendeten unbekannte Täter von einem Baustellengelände im Bereich der B 91, Brücke circa 1000 m vor dem Ortseingang Halle (Saale) in Fahrtrichtung Halle (Saale) eine 450 kg schwere Rüttelplatte der Firma Wacker Neuson.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nutzten die unbekannten Täter zum Abtransport der Rüttelplatte ein Fahrzeug. Weiterhin wurde durch einen Zeugen bekannt, dass in den frühen Morgenstunden, zwischen 01:00 Uhr und 02:00 Uhr, die Brückenbaustelle durch einen PKW Ford Focus befahren wurde. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen ein Fahrzeug im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen ist, denen nach dem Tatzeitraum eine Rüttelplatte der Firma Wacker Neuson angeboten wurde oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Beitrag Teilen

Zurück