Meldungen von den Autobahnen

Autobahnpolizei | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Vorankündigung einer Verkehrskontrolle auf der A38 - Verkehrsunfall auf der A14 & A9

Autobahn 38 – Vorankündigung einer Verkehrskontrolle

Heute wird es auf der Autobahn 38 auf dem Parkplatz Querfurter Platte eine Komplexkontrolle geben. Im Fokus unserer Verkehrsüberwachungsmaßnahmen werden Lkw-Fahrer und deren Fahrzeuge stehen. Unsere Kontrolltätigkeit hat bereits begonnen.

 

Autobahn 14 – Verkehrsunfall am 27.01.2020 gegen 21:15 Uhr

Der Fahrer eines Pkw VW fuhr in Richtung Magdeburg. Nahe der Ortslage Kabelsketal lag ein Plastikeimer auf der Fahrbahn. Diesen konnte er nicht ausweichen. Dabei beschädigte er seinen Pkw.

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 27.01.2020 gegen 08:00 Uhr

Der Fahrer eines Sattelzugs Mercedes überfuhr nahe der Anschlussstelle Weißenfels über einen Gegenstand, der auf der Fahrbahn lag. Dabei beschädigte er sich den Tank, so dass er auf dem Parkplatz Bachfurt anhielt. Aus dem Tank trat Kraftstoff aus. Durch die Ölwehr fand eine Straßenbelagsreinigung statt. Es kamen 29 Kameraden der Feuerwehr zum Einsatz.

Beitrag Teilen

Zurück