Mehrere Einbrüche im Saalekreis

Meldungen vom Dienstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Einbruch in eine Garage in Merseburg - Einbruch in einen ehemaligen Baumarkt in Merseburg - Einbruch auf einer Baustelle in Teutschenthal OT Holleben

Einbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Merseburg, Kötzschener Weg in einer Garage eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten das Garagentor auf und verschafften sich somit Zutritt zu dieser. Es wurde ein schwarzes Moped und diverse andere Sachsen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf einen oberen dreistelligen Bereich. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Einbruch

Am Dienstagmorgen gegen 08:00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Merseburg, Kollenbeyer Weg gemeldet. Unbekannte Täter hebelten die Tür eines ehemaligen Baumarktes auf und entwendeten diverse Baumaschinen. Vor Ort kam die Kriminalpolizei, zur Spurensicherung, zum Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag. Durch die Polizei wurden Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. 

 

Einbruch

Am Dienstagmorgen gegen 08:30 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch auf einer Baustelle in Teutschenthal OT Holleben gemeldet. Unbekannte Täter begaben sich auf das Gelände und beschädigten eine Videokamera und diverse Bewegungsmelder. Von der gesamten Baustelle wurden ca. 1.220 Liter Kraftstoff, ca. 400 Liter Hydrauliköl und zwei Kettenzüge entwendet. Der Schaden wurde auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

Beitrag Teilen

Zurück