13-jähriger mit PKW auf Spritztour

Gottfried-Semper-Straße | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Am Donnerstag den 19.09.2019, wurde ein 13-jähriger Junge im Bereich der Gottfried-Semper-Straße in Halle (Saale) beobachtet, wie er gegen 11:53 Uhr einen PKW Audi mit weiteren Jugendlichen bestieg und eine kurze Spritztour unternahm. Polizeibeamte stellten das Fahrzeug verschlossen im Bereich der Gottfried-Semper-Straße fest und suchten die Wohnanschrift des Halters auf. 

Hier konnte der beschriebene 13-jährige Fahrer angetroffen und befragt werden. nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hatte der 13-jährige den Autoschlüssel seiner Mutter entwendet, um anschließend mit Freunden eine Spritztour zu unternehmen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Fahrzeugschlüssel sichergestellt. 

Beitrag Teilen

Zurück