Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Mittwoch | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Geschwindigkeitskontrollen in Leuna OT Günthersdorf - Fahren unter Alkoholeinfluss in Leuna und Landsberg OT Peißen - Fahrzeugteile vom Gelände eines Autohauses in Leuna entwendet

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Nachmittagsstunden in der Roddener Straße in Leuna OT Günthersdorf Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 20 Fahrzeuge gemessen. Eine Fahrzeugführerin überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h und wurde mit 49 km/h gemessen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 23:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Rosenstraße in Leuna einen 30-jährigen Fahrradfahrer. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Saarbrücker Straße in Landsberg OT Peißen den 58-jährigen Fahrzeugführer eines VW Polo. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Daraufhin wurde er zu einer Polizeidienststelle verbracht und einer beweissicheren Atemalkoholkontrolle unterzogen.

Diebstahl

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter vom Gelände eines Autohauses in der Friedrich-Ebert-Straße in Leuna diverse Fahrzeugteile, insbesondere Räder, von abgeparkten Fahrzeugen. Der Gesamtschafen beläuft sich auf über 10.000€. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Beitrag Teilen

Zurück