Polizei sucht diesen ebay-Betrüger

Öffentlichkeitsfahndung | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Ein Ebay-Betrüger ist der Polizei im Jahr 2019 ins Netz gegangen. Der Täter versprach bestellte und bezahlte Waren und liefert nie. Das auf dem Täterkonto überwiesene Geld der Betrogenen wurde durch einen weiteren bisher unbekannten männlichen Täter an einem Bankautomat in Eisleben abgehoben.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des zweiten Tatverdächtigen. Ein richterlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung soll nun weiterhelfen. Die im Anhang befindlichen Fotos vom Geldabhebevorgang zeigen den männlichen Tatverdächtigen.

Auffällig sind hierbei die von ihm getragene rote Sportbekleidung (rote Sporthose mit weißen Streifen am seitlichen Bein und rote Kapuzenjacke mit Aufdruck im Rückenbereich), Badeschuhe und ein dunkles Basecap mit gelben Aufdruck oder Aufnäher. Wer kennt die abgebildete Person?

Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthalt machen? Hinweise richten sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/ 670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Beitrag Teilen

Zurück