Meldungen des Polizeireviers Bundesautobahnen Weißenfels

Autobahnpolizei | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Gaskocher im Fahrerhaus auf der A9 - Geschwindigkeitsverstoß auf der A9 - Vorankündigung einer Verkehrskontrolle auf der A9

Autobahn 9 – Gaskocher im Fahrerhaus

Am 01.04.2019, um 00:27 Uhr, wurde auf dem Rasthof Osterfeld der Fahrer eines Sattelzugs Scania kontrolliert. Dabei wurde bekannt, dass in seinem Fahrerhaus ein betriebsbereiter Gaskocher stand. Dieser war während der Fahrt nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Verstoß wurde mit einem Bußgeld von 300,- Euro geahndet.

Autobahn 9 – Geschwindigkeitsverstoß

Der Fahrer eines Kleintransporters Renault mit Anhänger fuhr am 31.03.2019 um 04:09 Uhr in Richtung München. Er wurde nahe der Anschlussstelle Naumburg einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit einer Geschwindigkeit von 106 km/h fuhr, obwohl die für seine Fahrzeugkombination festgelegte Höchstgeschwindigkeit 80 km/h beträgt. Der Fahrer hat ein Bußgeld von 95,- Euro zu erwarten.

Autobahn 9 – Vorankündigung einer Verkehrskontrolle

Am 03.04.2019 werden Beamte des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) eine Verkehrskontrolle durchführen. Diese wird auf der Autobahn 9, auf dem Rasthof Osterfeld, stattfinden.

Beitrag Teilen

Zurück