Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Montag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Geschwindigkeitskontrollen im Saalekreis - Fahren unter Alkoholeinfluss auf der Bundesstraße 180  - E-Bike in Leuna entwendet - Dieselkraftstoffdiebstahl in Teutschenthal - Versicherungskennzeichen von einem Mokick S 53 in Schafstädt entwendet - Bargeld, Kaffee und diverse Getränke aus Kleiderkammer in Braunsbedra entwendet 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag Früh führte die Polizei in Hohenthurm, in der Alten Bahnhofstraße sowie in Petersberg, OT Sennewitz in der Karl-Liebknecht-Straße
Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Fahrzeugführer hielten sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 bzw. 30 km/h.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am 24.03.2019, gegen 23.00 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall der Polizei bekannt. Ein 23 jähriger Seat-Fahrer befuhr die Bundesstraße 180 aus Richtung Querfurt. Als er an der Einmündung in Fahrtrichtung Gatterstädt abbiegen wollte, verlor er durch die zu hohe gefahrene Geschwindigkeit in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei der Fahrtüchtigkeitskontrolle des 23 Jährigen wurde bei einer Atemalkoholkontrolle 1,13 Promille festgestellt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und die Blutprobenentnahme angeordnet.

Diebstahl

Am 25.03.2019, gegen 07.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Leuna, im Lilienweg aus einer Garage ein E-Bike entwendeten. Der Schaden wird in Höhe von ca. 2400,-€ angegeben. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Am 25.03.2019, gegen 07.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Teutschenthal, in der Albert-Heise-Straße einen LKW angriffen und ca. 200 Liter Dieselkraftstoff entwendeten. Die ortsansässige Feuerwehr musste zur Beseitigung des verbleibenden Kraftstoffes auf der Fahrbahn angefordert werden. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Am 25.03.2019, gegen 09.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter das Versicherungskennzeichen von einem Mokick S 53 in Schafstädt entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Diebstahl

Am 25.03.2019, gegen 10.40 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass sich unbekannte Täter am Wochenende in Braunsbedra, in der Geiseltalstraße gewaltsam Zugang in die Kleiderkammer verschafften und aufgefundenes Bargeld, Kaffee und diverse Getränke aus mehreren Schränken entwendeten. Die Höhe des Schadens ist unbekannt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Beitrag Teilen

Zurück