Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Montag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Geschwindigkeitskontrollen in Wettin-Löbejün OT Domnitz - Einbruch in ein PKW in Querfurt OT Vitzenburg - Einbruch in ein Geschäft in Obhausen OT Esperstedt - Kellereinbruch in Merseburg 

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Alten Halleschen Straße in Wettin-Löbejün OT Domnitz Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 50 Fahrzeuge gemessen. 4 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war die 42-jährige Fahrerin eines PKW VW unterwegs. Sie wurde mit 79 km/h gemessen.

Einbruch in PKW

Am Sonntagabend in der Zeit von ca. 18:15 bis 19:00 Uhr drangen unbekannte Täter in einen PKW Mercedes-Benz ein, der in der Straße Am Weinberg in Querfurt OT Vitzenburg abgeparkt war. Hierzu wurde die Seitenscheibe augenscheinlich eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten entwendet. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Geschäft in der Bahnhofstraße in Obhausen OT Esperstedt ein. Hierzu wurde eine Tür gewaltsam aufgebrochen. Neben leeren und vollen Bierfässer wurden Spirituosen und Tabakwaren entwendet. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch in Keller

Am Montagvormittag gegen 08:00 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Oeltzschnerstraße in Merseburg eindrangen. Im Gebäude wurden im Keller mehrere Kellerboxen gewaltsam aufgebrochen und u.a. elektrische Werkzeuge entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beitrag Teilen

Zurück