Wohnungseinbruch in der Burgstraße - Polizei sucht Zeugen

Polizei Halle | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Am Montag haben unbekannte Täter zwischen 08:40 Uhr und 10:10 Uhr eine Erdgeschoßwohnung in der Burgstraße aufgebrochen und aus dieser, Bargeld, Schmuck, Computer- und Kameratechnik, sowie persönliche Dokumente entwendet.

Es entstand ein Gesamtschaden von 7000 €. Vor Ort wurde eine Spurensuche/-sicherung durchgeführt. Durch die polizeilichen Ermittlungen wurde folgender Zeugenhinweise bekannt.
Gegen 08:40 Uhr saß eine männliche Person, im Bereich der Toreinfahrt, auf den Treppenstufen neben den Briefkästen zum Hausgrundstück Burgstraße 69. Die männliche Person konnte wie folgt beschrieben werden:

ca. 25-30 Jahre alt
bekleidet mit einer Jogginghose.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach weiteren Zeugen und der oben angeführten Person, da diese vermutlich weitere Angaben zum Tathergang oder zu den unbekannten Tätern machen können.

Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Beitrag Teilen

Zurück