Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Meldungen vom Freitag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Geschwindigkeitskontrollen auf der B 100 in Landsberg - Verkehrsunfall mit einer verletzter Person in Merseburg - Fahren unter Alkoholeinfluss in Braunsbedra - Einbruch in eine Garage in Kabelsketal OT Großkugel 


Geschwindigkeitskontrollen

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag führte die Polizei in der Zeit von ca. 21:45 bis 02:15 Uhr auf der B 100 in Landsberg Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden über 450 Fahrzeuge gemessen. 45 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW Audi unterwegs. Er wurde mit 147 km/h gemessen. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 600€, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Auf der Querfurter Straße in Merseburg kam es am Freitag gegen 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Nach bisherigen Erkenntnissen stießen ein PKW Mercedes-Benz und ein Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Der Radfahrer wurde vom Seitenspiegel des PKW touchiert und kam zu Fall. Er musst mit einer Kopfverletzung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Am Freitag gegen 01:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Merseburger Straße in Braunsbedra den 28-jährigen Fahrzeugführer eines PKW Opel Astra. Eine Atemalkoholkontrolle beim Fahrer ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Daraufhin wurde er zur Polizeidienststelle verbracht, wo er einer beweissicheren Atemalkoholanalyse unterzogen wurde. Weiterhin fiel ein Drogenschnelltest beim Fahrer positiv aus.

Einbruch in Garage

Am Freitag wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in eine Garage Am Beuditzer Weg in Kabelsketal OT Großkugel eindrangen. Hierzu wurde das Tor augenscheinlich aufgehebelt. Aus der Garage wurde u.a. Angelausrüstung im Wert von ca. 3.000€ entwendet. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Beitrag Teilen

Zurück