Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Meldungen vom Donnerstag | Polizei/Feuerwehr
von hallelife.de | Redaktion

Räuberischer Diebstahl in der Merseburger Straße - Brand in zwei leerstehende Lagerhallen in der Dieselstraße - Einbruch in Schulgebäude in der Gutjahrstraße - Exhibitionist auf der Ziegelwiese gestellt

Räuberischer Diebstahl

Der Detektiv eines Supermarktes in der Merseburger Straße beobachtete gestern gegen 18:25 Uhr eine männliche Person, welche Bekleidungsgegenstände und Parfum in ihren mitgeführten Rucksack packte und anschließend das Geschäft verlassen wollte, ohne die Waren zu bezahlen. Dem 43 Jahre alten Detektiv gelang es, den Täter zunächst zu stellen. Dieser jedoch verpasste dem Mann einen Schlag gegen das Kinn und flüchtete mitsamt der Beute in Richtung Raffineriestraße.

Brand

Gegen Mitternacht ist heute auf einem Gelände in der Dieselstraße ein Feuer ausgebrochen. Betroffen sind zwei leerstehende Lagerhallen sowie ein weiteres leerstehendes Gebäude. Die Löscharbeiten dauern weiter an, hierfür musste in den frühen Morgenstunden die Dieselstraße zeitweise vollgesperrt werden. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Schule

Eine Mitarbeiterin des Sekretariats stellte heute gegen 06:00 Uhr den Einbruch in ein Schulgebäude in der Gutjahrstraße fest. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und versuchten hier anschließend, die Türen eines Lehrer- sowie eines Unterrichtsraumes aufzubrechen, was jedoch misslang. Nach erstem Überblick wurde aus der Schule nichts entwendet.

Exhibitionist gestellt

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein Polizeibeamter heute im Bereich der Ziegelwiese angesprochen und über eine männliche Person informiert, welche sich kurz zuvor an einem nahegelegenen Badestrand entblößt hatte. Durch den Beamten konnte der Täter noch am Tatort gestellt werden. Gegen den 64-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen gefertigt. Außerdem erhielt er einen Platzverweis.

Beitrag Teilen

Zurück